Gerade erst gepostet und schon in den Ergebnissen der Googlesuche.

Das solltest du auch unbedingt für dich nutzen. SEO ist das Zauberwort und es ist einfacher als du denkst.
SEO = Suchmaschinenoptimierung, so erreichst du nicht nur Instagram-User, sondern auch Menschen, die außerhalb nach dir oder deinem Business suchen.

1. Optimiere deinen Namen. Füge relevante Keywords (Suchbegriffe) ein.
2. Auch in deiner Bio sollten sich Keywords finden lassen. Beschreibe hier kurz und knackig, was du machst und wem du wie hilfst.

Und jetzt wird es wirklich wichtig:
3. Deine Captions oder auch Beitragstexte genannt.
Ein kurzer Satz mit ein paar Hashtags reicht nicht aus, weder für die Instasuche noch für Google. Dein Beitragstext sollte immer Keywords deiner Nische enthalten, um in den Suchen aufzutauchen und trotzdem interessant zu lesen sein.

Wenn du diese drei Punkte nicht stiefmütterlich behandelst, kannst du dafür mit neuen potentiellen Kunden und Followern belohnt werden.

It‘s up to you, babe 😊

Musik und SEO-Vorbild (es ist sein Beitrag, den mir Google heute ausgespielt hat) @richmlwd.music 🙏
_____________________
Für mehr Tipps rund um die gewerbliche Nutzung von Instagram, Reels, Storys, Kurzvideos, Instagramwachstum, lizenzfreie Musik und Reichweite folge mir gern.
...

🚨 Absolute RED FLAG

Ja, ich liebe METAs Apps! Aber das geht dann einfach zu weit.
Gefühlt wurde diese Einstellung heimlich eingeführt. Ich habe es leider nicht mitbekommen.
Deshalb war ich ganz schön geschockt, als ich gestern gelesen habe, dass META analysiert, welche Fotos und Videos ich zB in meinen Favoritenordner packe oder wann und wo sie aufgenommen wurden.
Natürlich nur um mir Vorschläge zu unterbreiten, was ich so posten könnte. 😇😳

Ich werde weiter recherchieren. Datenschützer haben das doch schon sicher bemerkt. Wichtig war mir erstmal, meine Community zu informieren.

Teile das Reel gern in deiner Story oder schicke es an Familie, Freunde und Kollegen weiter, die das auch wissen sollten.

_____________________
Für mehr Tipps rund um die gewerbliche Nutzung von Instagram, Reels, Storys, Kurzvideos, Instagramwachstum, lizenzfreie Musik und Reichweite folge mir gern.
...

👇 Hier ist die schnellste visuelle Hook der Welt - mit nur einem Klick.

Vorab - die richtig tollen visuellen Effekte lernst du in der REELly RICH Challenge. Für den Anmeldelink schick mir „Challenge“ in die Kommentare.

Wir wissen:
Bereits die erste Sekunde zählt. Wir entscheiden blitzschnell, ob wir das Video weiterschauen oder eben wird nicht.
Beobachte mal ganz bewusst dein Verhalten im Reels Tab.
Wie lange brauchst du für diese Entscheidung und was passiert in den ersten Sekunden, was dich zum weiterschauen animiert?

Mit dieser einfachen CapCut Funktion kannst du neben der gesprochen Hook und der Text-Hook auch ein Visuelle einbauen.
Und ja, bitte benutze alle!

_____________________
Für mehr Tipps rund um die gewerbliche Nutzung von Instagram, Reels, Storys, Kurzvideos, Instagramwachstum, lizenzfreie Musik und Reichweite folge mir gern.
...

Die wohl mit am häufigsten gestellte Frage: Wie bekomme ich meine Brandingfarbe in Capcut gespeichert?

So einfach geht’s:
1. auf Leertaste
2. auf Speicher
3. Markenkit anlegen

Sollte das bei dir in der App nicht klappen, habe ich noch eine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung als pdf für dich, wie du das am Desktop einrichtest. Kommentiere dazu einfach mit „Capcut“ und sie wird dir automatisiert zugeschickt. 😊

Musik: @marylena.music 🙏

_____________________
Für mehr Tipps rund um die gewerbliche Nutzung von Instagram, Reels, Storys, Kurzvideos, Instagramwachstum, lizenzfreie Musik und Reichweite folge mir gern.
...

Das unsinnigste und hartnäckigste Insta-Gerücht wurde gestern von Adam Mosseri
(Instagram CEO) thematisiert.

Die Videobearbeitung mit Drittanbieter-Apps wie zB CapCut, InShot, VN oder selbst TikTok hat überhaupt keinen Einfluss auf deine Reichweite.

Was wirklich deine Reichweite drosselt, sind, wir wissen es alle, Wasserzeichen.

Und das nicht nur aus Insta-Sicht, Fremdwerbung zu vermeiden.
Auch Menschen nehmen unbewusst wahr, dass sie keine exklusiven Inhalte sehen, sondern Recyclingware. Das ist gar nicht gut.

Und Wasserzeichen von Videobearbeitungsapps wie InShot wirken wirklich sehr unprofessionell. Wir reden hier von einer Betriebsausgabe von 13 Euro im Jahr! 😳 Was zum Himmel suggerierst du hier deinen Kunden?!

Räumen wir gleich mit noch einem Mythos auf: Nein, InShot gehört NICHT zu Instagram.

Wie Du reichweitenstarke Reels mit CapCut oder InShot kreierst, lernst Du in der REELly Challenge - live einen ganzen Monat ab 15.10. - kommentiere mit Challenge für den Anmeldelink.

Die Drohnenaufnahme ist von @foto_pepe_ 🙏🫶

Musik: @northernelg 🙏

_____________________
Für mehr Tipps rund um die gewerbliche Nutzung von Instagram, Reels, Storys, Kurzvideos, Instagramwachstum, lizenzfreie Musik und Reichweite folge mir gern.
...

So schnell wie sich neue Insta-Features verbreiten, so groß ist dieses Mal auch die Enttäuschung.

Denn das wirklich tolle Feature, dass Links zu Reels hinzugefügt werden können, das sehen wir zwar alle, es ist jedoch nur für Meta Verified für Unternehmen.

Plus 2 Links pro Monat Abo ca 45€ mtl
Premium 4 Links pro Monat ca 120€ mtl
Max 6 Links pro Monat ca 360€ mtl

Allen anderen, auch den Abonnenten des blauen Hakens für 17€ mtl, steht es nicht zur Verfügung.

Das heißt im Klartext: REELly RICH Challenge. Hier lernst du nicht nicht nur die kreative Videobearbeitung, sondern auch wie der Insta-Hase hoppelt.
Kommentiere mit „Challenge“ für den Anmeldelink.

_____________________
Für mehr Tipps rund um die gewerbliche Nutzung von Instagram, Reels, Storys, Kurzvideos, Instagramwachstum, lizenzfreie Musik und Reichweite folge mir gern.
...

Dir fehlen Reel-Ideen? Hier sind 7 virale Vorschläge für dich per Zufall.

Mache einen Screenshot oder tippe auf den Bildschirm (so hälst du das Reel an)

1. nutze eine 5-7 sek Video von dir aus der Galerie
2. Nutze diesen Sound (lizenzfreier Trendsound aus der Soundcollection)
3. Ersetze […] mit einem Thema deiner Nische. Teaser die Lösung im Reel an.
4. Gib ausführliche Tipps in der Caption

Viel Spaß 🌺

_____________________
Für mehr Tipps rund um die gewerbliche Nutzung von Instagram, Reels, Storys, Kurzvideos, Instagramwachstum, lizenzfreie Musik und Reichweite folge mir gern.
...

Hier ist die Lösung! 💥

Instagram ändert das Feeddesign von 1:1 auf 3:4. Hast du bisher deine Reelcover mit nur dem quadratischen Teil designt, könnte das in Kürze schlimm aussehen.

Deshalb empfehle ich dir ab sofort, die Titelbilder so zu gestalten, dass sie auch im 3:4 Format gut aussehen.
Ich löse es mit einem Foto und die Überschrift bleibt trotzdem im 1:1 Teil.

Das alles ist recht einfach mit den Canva-Hilfslinien. Ich habe für dich eine Canva-Vorlage mit Hilfslinien für beide Formate erstellt.
Du willst den Link? Dann kommentiere mit „Vorlage“ (ohne Gänsefüßchen).

Anschließend sagst du nur noch Datei - Kopie erstellen und schon kannst du diese Vorlage nach deinen Wünschen in deinem Canva-Account bearbeiten. Die Hilflinien sind nach deinem Download deiner Reel-Titelbilder natürlich nicht mehr sichtbar.
_____________________
Für mehr Tipps rund um die gewerbliche Nutzung von Instagram, Reels, Storys, Kurzvideos, Instagramwachstum, lizenzfreie Musik und Reichweite folge mir gern.
...

Du bekommst gleich 2 geheime Tipps. Nein 3 🥳

1. @richmlwd.music , Musik direkt hier im Reel. Die Musik ist nicht lizenzfrei, aber Rich produziert extra für uns gewerbliche Accounts Musik, die wir sorgenfrei nutzen dürfen.

2. @community_creator_music , neben Rich gibt es noch soooooo viele weitere Künstler, die ihre Musik dort vorstellen und uns zur Nutzung überlassen.

3. Mein Musik-Telegram-Kanal. Wenn du also mit frischer, neuer lizenzfreier und erlaubter Musik versorgt werden möchtest, abonniere den Kanal. Kommentiere einfach mit 🎶 und der Link wird dir automatisch zugeschickt - binnen von Sekunden 🥰

Wenn du das Thema Musik aber selbst in die Hand nehmen willst und endlich durchsehen willst.
Stell dir vor: während andere noch meckern, motzen und stöhnen, kannst du lachen, weil du wieder Spaß mit der sicheren Musik in deinen Reels hast. Dann solltest du dir die REELly RICH Challenge nicht entgehen lassen. Denn @richmlwd.music persönlich ist mit an Bord, zusammen geben wir all unser Wissen 30 Tage lang an dich weiter. 🥳
Willst du den Anmeldelink, brauche ich das Wort „Challenge“ von dir in den Kommentaren.

_____________________
Für mehr Tipps rund um die gewerbliche Nutzung von Instagram, Reels, Storys, Kurzvideos, Instagramwachstum, lizenzfreie Musik und Reichweite folge mir gern.
...

Deine Brandingfarbe ist neben deiner Positionierung und deiner Persönlichkeit auch ein wichtiger Faktor beim Aufbau deiner Personal Brand.

Sie auch in den Reels und Stories zu nutzen, ist wichtig, weil sie eine visuelle Verbindung zu dir und deinem Content schafft.
Du erschaffst einen Wiedererkennungseffekt. Das wirkt nicht nur professionell sondern auch vertrauenswürdiger und etablierter.

Instagram ist die wohl visuellste aller Plattformen, deshalb ist es gut an jeder Stelle Elemente zu nutzen, die deine Brand bedienen.

Und wirklich einfach ist das mit der 🍏 Notizen App.

Speichere dir das Reel am besten ab und schicke es an deine Business Buddies 🫶

_____________________
Für mehr Tipps rund um die gewerbliche Nutzung von Instagram, Reels, Storys, Kurzvideos, Instagramwachstum, lizenzfreie Musik und Reichweite folge mir gern.
...

Ab in den Müll mit diesen ganz wunderbar ausgeschmückten Ausreden.

Ich brauche erst eine neue Kamera, erst ein neues Telefon, erst noch dieses oder jenes.

Ich will nicht im Mittelpunkt stehen. Ich habe dafür kein Geld. Was denken die anderen?!

Ab 01.01. geht’s los. Nach meinem Urlaub starte ich. Wenn die Kids größer sind, habe ich Zeit dafür.

Dann, ja dann starte ich hier richtig durch.

Aber in Wahrheit ist es doch einfach nur der Mut, der den meisten fehlt. Der fehlende Glaube an sich selbst.

Wenn ich mir jetzt eins wünschen könnte, dann, dass ich all das schon viel früher abgelegt hätte. Denn ich liebe mein Leben jetzt mit all diesen Möglichkeiten. Ich hätte es schon viel früher haben können, wenn ich mir nicht vehement diese Geschichten erzählt hätte.

Wir wissen: der perfekte Zeitpunkt ist immer JETZT!
Reels sind nach wie vor das beste Format, um neue Menschen zu erreichen. Punkt! Je eher du startest, desto schneller wirst du besser und erfolgreich.

Ich könnte dir jetzt weiter jede Menge Mindset-Schlauheiten um die Ohren hauen, aber ich habe etwas viel besseres:

Die REELly RICH Challenge!
Sie hat sooo vielen bereits geholfen, Ängste zu überwinden, diese dekonstruktiven Glaubenssätze abzulegen, Videos zu produzieren, die gefeiert wurden, über sich selbst hinauszuwachsen.
Nur ein Monat - und dein gesamtes Verständnis für das Instagram-Marketing wird sich verändern und dadurch wird sich dein gesamtes Leben verändern. 😍

Kommentiere mit „yes🥳“ , wenn du dir das wünschst und ich schicke dir den Link zur Anmeldung.

Musik: natürlich @richmlwd.music , er wird in der REELly RICH nicht nur für den perfekten Sound sorgen, sondern auch für die absolut sorgenfreie und rechtssichere Musik.

_____________________
Für mehr Tipps rund um die gewerbliche Nutzung von Instagram, Reels, Storys, Kurzvideos, Instagramwachstum, lizenzfreie Musik und Reichweite folge mir gern.
...

Hier ist die Anleitung, wie du alte Facebook- oder Instagramaccounts löschst.

META ist im Loslassen eher sparsam gut.
Früher gab es den Link zur Löschung recht umständlich im Hilfebereich.

Mittlerweile geht das von jedem Konto aus, dass in deiner Kontenübersicht ist.

Beherzige bitte mein Tipp am Ende des Videos, sonst wird das nichts mit der Trennung 💔

_____________________
Für mehr Tipps rund um die gewerbliche Nutzung von Instagram, Reels, Storys, Kurzvideos, Instagramwachstum, lizenzfreie Musik und Reichweite folge mir gern.
...

Schon entdeckt - die geheimen Story Sticker?

Mit der Schriftart BUBBLE kannst du jetzt kleine Sticker kreieren. Und du kannst sie anders als GIFs mit der Pipette in deine Brandingfarbe hauchen. Absoluter Pluspunkt.

Die Codes sind
<3 - ein Herz
<3<3<3 - drei Herzchen
🙂 und 🙁 - kennen wir 😉

Leite das Reel gern per DM weiter an alle, die das testen sollten. 🌺

_____________________
Für mehr Tipps rund um die gewerbliche Nutzung von Instagram, Reels, Storys, Kurzvideos, Instagramwachstum, lizenzfreie Musik und Reichweite folge mir gern.
...

Dann wird es allerhöchste Zeit, dass du Videos kreierst, die sich von der Masse abheben!

Statt immer nur irgendwelche Videos zu posten, in den du dir deine Kleidung zurechtzuppelst, irgendwo langläufst, dir einen Kaffee zubereitest oder durch deine Wohnung tanzt, erweitere deine Videoskills und mach dich REELly fit für die Zukunft.

Denn Reels sind einfach die unangefochtenen Reichweiten-Champions.

Und mit diesen kreativen WOW Effekten wirst du deine Zuschauer einfach begeistern, wirst von deiner Community gefeiert.

Und das beste: Diese Effekte sind wirklich leicht zu lernen. Und trotzdem machen es die wenigsten.

Das ist nur ein Fokus der REELly RICH Challenge. In den 30 Tagen wirst du ein ganz anderes Verständnis für das Insta-Game bekommen. Und das big Thema seit 2023 „Musik“, das wird dir statt Kopfschmerzen, wieder richtig Spaß machen. Versprochen! Denn @richmlwd.music ist mit an Bord und wir kümmern uns nicht nur um die lizenzfreie Musik, sondern auch um den perfekten Sound und grandiose Soundeffekte.

Am 15. Oktober gehts wieder los! Du willst diese einmalige Chance nicht verpassen?
Dann kommentiere mit „Challenge“ und ich schicke dir den Anmelde-Link. 🌺

PS Keine Sorge, der Fernsehturm steht natürlich noch 😅

_____________________
Für mehr Tipps rund um die gewerbliche Nutzung von Instagram, Reels, Storys, Kurzvideos, Instagramwachstum, lizenzfreie Musik und Reichweite folge mir gern.
...

Die REELly Challenge 4 ist da – mit dem Namen REELly RICH CHALLENGE 🥳

Und dieses Mal wird es noch besser! Denn mit @richmlwd.music und mir hast du das perfekte Instagram-Experten-Duo an deiner Seite.

Wie auch in den ersten Challenges erwarten dich 10 Tutorials, die dir zeigen, wie du Reels erstellst, die wirklich ankommen.
Aber sind wir ehrlich, was wäre das tollste Reel ohne perfekten Sound oder perfekte Musik? Und deshalb gibt’s natürlich allumfassende Informationen zur Musiknutzung und -bearbeitung, so dass du rechtssicher und kreativ den perfekten Sound für deine Inhalte findest. 🎵

Der Fokus liegt auf der kreativen Videobearbeitung, dem Community-Building und dem perfekten Sound für deine Reels.
Du wirst nach dieser Challenge wissen:
* Wie du Reels erstellst, die sich von der Masse abheben
* Wie du kinderleicht mit CapCut oder InShot Videos bearbeitest
* Wie du gezielt deine Community aufbaust und stärkst

Die Challenge beginnt am 15. Oktober und findet im Telegramkanal statt. Für nur 197€ zzgl MwSt kannst du dich bis zum 30.09. einbuchen. Danach steigt der Preis.

Und jetzt liegt es an dir. Willst du du mit uns den Turbo einschalten? Dann kommentiere mit „Challenge“ und ich schicke dir den Link zur Anmeldung. 🌺

_____________________
Für mehr Tipps rund um die gewerbliche Nutzung von Instagram, Reels, Storys, Kurzvideos, Instagramwachstum, lizenzfreie Musik und Reichweite folge mir gern.
...

⚠️Als gewerblicher Account ist die normale Insta-Musik-Bibliothek sowie auch Original-Audios absolut tabu.

Die kostenlosen Alternativen:
1. die lizenzfreie META Sound Collection - und wer behauptet, mit ihr könnte man nicht viral gehen, sollte dringend an seinem Content arbeiten.

2. @community_creator_music , natüüürlich 😍

Dieser Song hier aus der Sound Collection ist brandneu. Knapp 2000 Nutzungen, virale Reels sind auch schon dabei. Absolutes Trend-Potenzial. 🔥

Ich verrate dir heute ein Geheimnis. Mir ist es völlig egal, ob der Song gerade trendet oder nicht. Viel wichtiger ist es, dass der Song zum Content passt.
Wie handhabst du das eigentlich?

Wenn du mit frischer, neuer lizenzfreier und erlaubter Musik versorgt werden möchtest, komm in meinen Telegramkanal. Dort teile ich regelmäßig erlaubte Musik und sage dir auch, wo sie her ist und welche Bedingungen daran eventuell geknüpft sind, so dass du das jederzeit nachprüfen kannst und in Sachen Musik in keine Falle tappst.

Kommentiere einfach mit 🎶 und der Link wird dir automatisch zugeschickt - binnen von Sekunden 🥰

_____________________
Für mehr Tipps rund um die gewerbliche Nutzung von Instagram, Reels, Storys, Kurzvideos, Instagramwachstum, lizenzfreie Musik und Reichweite folge mir gern.
...

Verpasse keine News! Trage dich schnell ein!

Dieses Feld wird benötigt.

Datenschutzerklärung