Test Reels für ALLE 🥳
Wenn Du die Funktion in der App noch nicht hast, gibt’s eine Lösung, wie du sie dir holen kannst.
Du gibst im Browser diese Adresse ein:
https://creators.instagram.com/blog/instagram-trial-reels?locale=de_DE (Screenshot, copy, paste)
Du kannst aber auch mit TESTREEL kommentieren und ich sende dir den Link direkt ins Postfach.
REELly good to know:
Nach dem Posten siehst du das TestReel kurz im Feed. Nicht wundern, nach kurzem Aktualisieren ist es dort, wo es hingehört.
So lange du jetzt ein Testreel online hast, erscheint direkt in der App bei den Testreels die Funktion „weitere Testreels hinzufügen“.
Und jetzt let‘s go!
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Benutze sie unbedingt richtig!
Diese kleinen Emojis haben eine große Wirkung.
Wenn du sie gezielt einsetzt und wiederholst, erhöhst du deinen Wiedererkennungswert auf subtile und ganz charmante Weise.
Oder gibt‘s hier echt noch jemanden, der bei 🌺 nicht an mich denkt? 😅
Wenn Du den Prompt aus diesem Post direkt in dein Postfach möchtest, kommentiere mit Kit
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Sch… auf die Views!
Gerade ist es in der REELly Challenge passiert. Ein Reel wurde als schlecht bewertet, weil es weniger Views hat, als andere.
Es war ein relativ langes, persönliches Reel mit humorvollen Einblicken in den Alltag und es hatte wirklich gutes Engagement der Community.
In unserem AnalyseCall fanden alle dieses Reel toll, alle hatten ein Lächeln im Gesicht.
Und genau deshalb war dieses vermeintlich schlechte Reel mit schlechten Views ein erfolgreiches Reel, für das man sich gern mal auf die Schulter klopfen sollte. 🥳 Es hat dich nahbarer gemacht und eine Seite von dir gezeigt, die einige noch nicht kannten.
Und ja, wir brauchen auch solche Reels unbedingt. Das sind die Reels, die selten viral gehen, aber wahnsinnig viel Andockfläche für deine Community liefern. Nicht Views bezahlen deine Miete, sondern Kunden.
Es ist normal, dass wir auf die Views schauen, wir dürfen uns nur von diesen Views nicht derart beeinflussen lassen, dass wir alles Gute übersehen.
Call to Action: Bitte alle einmal Schulter klopfen!
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Anleitung! So bekommst du deine eigenen GIFs in die GIPHY Bibliothek, so dass sie auf allen Plattformen verfügbar sind. 😍
Die beste kostenlose Mini-Werbung, die es hier gibt und vor allen Dingen sicher, denn
die hier bei Instagram verfügbaren Gifs sind nicht für die kommerzielle Nutzung und somit rechtlich problematisch.
Das war Part 3 von 3.
🌺 be unique 🌺
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Anleitung! So erstellst du deine eigenen GIFs mit Canva. 😍
Bei den hier bei Instagram verfügbaren Gifs kann es ja rechtlich problematisch werden, wenn sie kommerziell genutzt werden.
Deine eigenen GIFs kannst du jetzt bereits in deinen Stories und Reels nutzen, in dem du sie über das Textwerkzeug einfügst.
Morgen zeige ich dir in Part 3 von 3, wie du sie in die offizielle Bibliothek bekommst, so dass sie überall verfügbar sind. Folgen lohnt also! 🌺
Meine findest du unter luysm und reelly und natürlich kannst du sie nutzen.
Was du noch alles Wunderbares mit Canva anstellen kannst 😍 und auch die Canvalizenzen verstehen willst, dann hab ich da meinen REELly Canva Kurs. Kommentiere einfach mit LOCKE und hol dir den Link. 🌺
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#reelscoach #instagramcoach #instagramtippsfüranfänger #instagramtippsfürselbstständige #socialmediafürbusiness #eigenegifs #giphy #giftutorial #canvatutorial
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Anleitung! So erstellst du deine eigenen GIFs mit Canva. 😍
Bei den hier bei Instagram verfügbaren Gifs kann es ja rechtlich problematisch werden, wenn sie kommerziell genutzt werden.
Deine eigenen GIFs kannst du jetzt bereits in deinen Stories und Reels nutzen, in dem du sie über das Textwerkzeug einfügst.
Morgen zeige ich dir in Part 3 von 3, wie du sie in die offizielle Bibliothek bekommst, so dass sie überall verfügbar sind. Folgen lohnt also! 🌺
Meine findest du unter luysm und reelly und natürlich kannst du sie nutzen.
Was du noch alles Wunderbares mit Canva anstellen kannst 😍 und auch die Canvalizenzen verstehen willst, dann hab ich da meinen REELly Canva Kurs. Kommentiere einfach mit LOCKE und hol dir den Link. 🌺
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😍 Beliebt, aber verboten: Giphy-GIFs im gewerblichen Account
Du nutzt die GIFs auf Instagram für dein Business? Wußtest du, dass laut den Giphy AGB die kommerzielle Nutzung untersagt ist und es deshalb rechtlich problematisch werden kann.
Was du aber stattdessen tun kannst, ist, dir eigene GIFs zu erstellen und sie bei Giphy hochladen.
Und das hat echte Vorteile:
1. Du hast in allen Apps Zugriff auf deine GIFs. Bei Instagram, Facebook, Inshot, WhatsApp, TikTok, Snapchat usw
2. Du kannst deine GIFs und auch dein Giphy-Profil als Branding-Tool nutzen.
3. Dein Logo, deine Farben, dein Stil bleiben durch flotte GIFs schneller im Kopf. So stärkst du deine Marke.
4.. Du bist rechtlich auf der sicheren Seite.
Morgen zeige ich dir in Part 2, wie du deine eigenen GIFs ungeahnt leicht erstellst. Folgen lohnt also! 🌺
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Darf ich das einfach teilen? Nein!
Reposts, Remixe, Collabs, Duette: Du bist für alles, was auf deinem Account, in welcher Form auch immer, gepostet oder repostet wird verantwortlich, also auch haftbar.
Für jedes Content Piece auf deinem nicht-privaten Account heißt es, erst Lizenz, dann Nutzung. Das gilt für Musik genauso wie für Fotos und Videos.
Und für alle, die der Musikbibliothek noch hinterher trauern, du brauchst diese Musik nicht. REELly!
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2000 Follower mit nur einem Testreel. 🥳
Und so viele ignorieren diese Funktion einfach.
Dabei ist sie der beste Übungsplatz überhaupt.
Gleich vorweg. Nicht alle Testreels performen so. Manche bekommen auch nur 3 Likes. Das ist aber schnurzpiepegal.
So mache ich das:
1. Alle Reels poste ich doppelt. Eins wie üblich im Feed, das zweite als Testreel. Das Testreel lasse ich nicht automatisch nach 24h im Feed posten, sondern archiviere es nach ein paar Tagen.
2. Ich schaue in meinen Insights nach den besten Reels des vergangenen Jahres. Welches hat das beste Engagement, welches brachte viele Follower, welches hatte die meisten Views. Und diese poste ich einfach nochmal als Testreel.
Und Zack 2000 Follower mit nur einem Testreel.
Du willst meine geheimen Instatricks? Dann sei bei der nächsten REELly Challenge dabei. Kommentiere mit Boom für die unverbindliche Warteliste.
Musik: @paul__parker.official 🙏
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🔥 Dieser eine Hack funktioniert immer!
In jeder 1:1 Beratung kommen wir zu diesem Thema. Diesen ganzen Insta-Hacks, die dafür sorgen, dass du dich klein fühlst, dass dir nur Inhalte deiner großen Konkurrenz ausgespielt werden, die dich so blockieren und demotivieren, dass du am Ende gar nichts postest oder glaubst, du musst erst perfekt werden.
Dabei ist der einzige Erfolgsfaktor deine unperfekte, echte Präsenz hier auf dieser Plattform.
Ich bin von 0 auf 30k gewachsen, ungeschminkt mit Haaren, die eher an Sauerkraut erinnern als an eine schöne wallende Mähne. Von meiner Wunschfigur reden wir besser gar nicht erst.
Du kannst hier an so vielen Stellschrauben drehen, am Ende bringt alles nix, wenn DU fehlst.
So, das wollte ich jetzt nochmal ganz laut betont haben. ♥️
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🔥 Texteffekt mit EDITS
Eine wirkliche Alternative zu Capcut ist EDITS nicht, aber ein paar kreative Effekte lassen sich schon zaubern.
Viel Spaß beim Nachmachen 🌺
Du willst die kreative Videobearbeitung können, um viel schneller sichtbar werden, dann kommentiere mit Boom und trage dich in die unverbindliche Warteliste zur nächsten REELly Challenge ein - hier zaubern wir mit Capcut, aber so richtig! 🪄✨
Musik: @paul__parker.official 🙏
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🔥 Mini Mes mit EDITS
Obwohl EDITS so gar keine Alternative zu Capcut ist, wirklich nicht, lassen sich aber doch ein paar kreative Effekte mit der App zaubern. So zum Beispiel die allseits beliebten kleinen Minimes.
Wichtig: um den Ton der Minimes zu behalten, musst du erst auf Overlay und dann auf Cutout.
Viel Spaß beim Nachmachen 🌺
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Jaws Trend 🦈 Dieser Trend macht gerade die Runde. Der Sound stammt aus dem Film „der weiße Hai“ - kennen wir alle und deshalb wird so eine Idee auch meist zu einem viralen Trend.
Die rechtliche Situation ist klar, ein Soundtrack ist nie im Leben lizenzfrei. Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt’s hier auch sehr viele Rechteinhaber, darunter auch die Filmindustrie. Ich höre die Abmahnungen schon leise lachen.
Du bist auch nicht aus dem Schneider, wenn du diesen Sound benutzt, wenn er von irgendeinem Creator hier eingestellt wurde, also als Original-Audio.
Und natürlich betrifft das immer deinen gesamten Content (Reels, Stories, Beiträge) und nicht nur einzelne Werbereels. Verdienst du auf irgendeine Art Geld mit deinem Account ist JEDES Contentpiece gewerblich.
Wenn du so einen Trend jetzt trotzdem mitmachen möchtest, in der META Sound Collection gibt’s viele lizenzfreie Soundeffekte, die du problemlos verwenden darfst.
Willst du endlich sicher sein, welche Musik du verwenden darfst, welche Musik du wo einstellen darfst, wie du dich vor teuren Abmahnungen schützt? Dann empfehle ich dir meinen Onlinekurs Soundcheck. 102 Minuten und alle Unsicherheiten und Gefahren sind weg. Drei Experten haben die ganze Thematik absolut verständlich für dich aufbereitet. Kommentiere mit Soundcheck für den Link.
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Anleitung - So funktioniert der VoiceOver Narrator Trend mit CapCut.
Wie du Stimmen für die kommerzielle Nutzung bei Capcut findest, habe ich in einem kurzen YouTube-Video erklärt.
Kommentiere mit Lucas und ich schicke dir den Link. (Lucas mit C)
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Narrator Trend - ich bin nicht daran vorbeigekommen. 😅
Du willst wissen, wie es funktioniert? Dann lass es mich in den Kommentaren wissen und ich poste ein Tutorial.
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